Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Ordination Dr. Riedl - Logo

Gesicht

Tumore im Gesichtsbereich

Die Diagnose eines bösartigen Hauttumors im Gesicht ist oft ein Schock für den Patienten. Das Wissen, dass dieser Tumor entfernt werden muss und die Angst nachher entstellt auszusehen, begleitet viele Patienten. Die plastische und rekonstruktive Chirurgie ermöglicht die onkologisch richtige Entfernung und gleichzeitig eine Rekonstruktion, damit der Defekt fast unsichtbar bleibt. Dies ist meine Aufgabe, dem Patienten die Möglichkeiten der Rekonstruktion aufzuzeigen, um ein kosmetisch bestes Ergebnis zu erzielen, ohne die richtige onkologische Therapie zu vernachlässigen.

  • Schlüsselregion nicht egal wichtig Bewegung Gewächs.
  • Die Hautabteile Haut die lebenslang Sonne ausgesetzt - wenn im Gesicht beides verbinden Tumor Schönheit.
  • Schonender Umgang mit Gewebe.
Jetzt Partner kennenlernen!

Dr. Otto Riedl

„Dank meiner beiden Facharzt-Ausbildungen kann ich das detaillierte Know-how als Tumorchirurg, wiederherstellender Chirurg und Schönheitschirurg vereinen. So kann ich erkrankten PatientInnen (Hautgewächse, Tumore) im Rahmen ihres notwendigen Eingriffs auch die Tricks der Schönheitschirurgie und damit unauffälligere Narben anbieten. Umgekehrt profitieren auch jene PatientInnen, die bei mir zur Korrektur diverser Alterserscheinungen in Behandlung sind, da ich genau weiß, worauf es ankommt, dass dem schönheitschirurgischen Eingriff keine gesundheitlichen Nachteile folgen.“

Zum Seitenanfang